Team-Seminar das erfolgreiche Telefonieren

Das Telefon ist oft der erste Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen.

Die Festlegung eines einheitlichen Begrüßungssatzes reicht für die erfolgreiche Nutzung dieses wichtigen Mediums nicht aus.

Wir vermitteln Ihren Mitarbeitern/innen die Hintergründe der erfolgreichen Kommunikation am Telefon und trainieren das eigene Telefonverhalten in praktischen Übungen.

Die Seminarinhalte sind u.a.:

• Grundlagen der Kommunikation

• Chancen und Risiken des Mediums Telefon

• Bewährte Telefonregeln

• Einsatzbereiche des Telefons (Inbound – Outbound)

• Praktische und mentale Vorbereitung auf das Telefonieren in der Praxis

• Erfolgreich mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen

• Praktische Übungen

Sie lernen aber in unseren Seminar auch wie man das Telefon im Verkauf gewinnbringend einsetzt, z.B. in der Angebotsnachverfolgung! Auch das kennen Sie: Anfrage des Kunden per Telefon oder Internet, Angebot folgt: das aber nur in ca. 30-40% auf direktem Weg zurück, der Rest bleibt unbeachtet und guckt im Internet/Cyperspace.

Die wenigsten Unternehmen telefonieren hier systematisch und sympathisch nach und retten so die Aufträge. Wie man das macht und so zehntausende und mehr EURO an Aufträgen retten kann, lernen Sie u.a in unserem Seminar. Auf Wunsch zeichnen wir Ihre Gespräche auf und geben Ihnen gerne ein Feedback über Ihre Stimme und Argumentation.

Im Seminar erfahren Sie:

  • warum das Telefon das E-Mail nicht ersetzen kann
  • die Stimme „Stimmung“ macht die Atmosphäre beim Telefonieren
  • die eigene Kraft nicht so schnell verbrauchen, mentale Kraft und Stressabbau
    und Sie sich nicht nicht einen „sonnigen Strande“ vorstellen können
  • Emotionale Intelligenz, Verbaltkommunikation und die Macht der Körpersprache, Mimik, Gestik, Sitzhaltung beim telefonieren
  • warum man ein „lächeln durchs Telefon“ sofort vom Gesprächspartner wahr genommen wird und was sich dadurch bei Ihrem Kunden positiv verändert
  • die Vorteile eines Leitfadens für Kundenneugewinnung und Altkundenbetreuung
    den Umgang mit Reklamationen und aufgebrachten oder nörgelnde Kunden anhand eines praxisorientierten-Modells
  • wie die Angebotsnachverfolgung in 3 Schritten erfolgt, Angebot zum Auftrag wandeln

Wenn Sie ein Angebot erhalten möchten für ein effizientes Trainung in Ihrem Unternehmen dann Schreiben Sie uns bitte oder Rufen uns unter Telefon 02433-9124314 an.